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Gesund abnehmen: Diäten im Vergleich

Wer das Internet nach Tricks und Tipps zum Abnehmen durchsucht, der findet zahlreiche Diäten, die einem das Purzeln der überflüssigen Kilos versprechen. Doch welche Diäten funktionieren wirklich? Und welche Methoden gibt es, um die Fettpolster nicht nur möglichst einfach, sondern auch gesund und vor allen Dingen dauerhaft zu verlieren?

 

Finger weg von Blitzdiäten

Wenn die Lieblingshose nicht mehr passt, weil die Hüften sich aufgrund der mangelnden Bewegung langsam bemerkbar machen, setzt schnell der Frust ein. Oft wird dann nach möglichst schnellen Methoden gesucht, um die Fettpolster kurzfristig loszuwerden. Blitzdiäten jedoch sind stark in der Kritik, da sie häufig für einen Jo-Jo-Effekt sorgen. Nach der Diät haben Abnehmwillige oft mehr Kilos am Körper sitzen, als davor. Doch welche Diäten funktionieren wirklich und versprechen langanhaltend Erfolg?

 

Diese Methoden versprechen Erfolg

Damit eine Diät langfristig wirksam ist, muss sie dem Körper vor allem gut tun. Nicht nur gesundheitliche Vorteile, sondern auch der Wohlfühlfaktor spielen dabei eine äußerst wichtige Rolle. Folgend drei gesunde Diäten, die Erfolg versprechen:

 

Langfristig und gesund abnehmen

Natürlich sind im Internet noch viele weitere Diäten zu finden, die vielversprechend sind. Um die besten Methoden für eine erfolgreiche Diät herauszufinden, bietet sich der Austausch mit anderen Menschen, die aktuelle Abnehmtrends verfolgen. Foren und Communitys haben eine große Fülle an Nutzern, die über ihre Erfahrungen berichten und über zahlreiche Methoden zum Abnehmen informiert sind. So kann für jeden Typ Mensch die richtige Diät gefunden und den überschüssigen Kilos endlich der Kampf angesagt werden. Zudem fördert es die Motivation, mit Gleichgesinnten ein gemeinsames Ziel zu verfolgen.

Um langfristig auf überfällige Pfunde zu verzichten, ist eine Nahrungsumstellung unverzichtbar. Nur durch eine langfristige Reduktion der Kalorienaufnahme können bessere Abnehmergebnisse erzielt und der Jo-Jo-Effekt vermieden werden. Doch nur die Kombination mit ausreichender Bewegung sichert ein schlankes und gesundes Ergebnis. Schon regelmäßige Spaziergänge und moderate Bewegungsformen helfen, das Gewicht zu reduzieren. Ein gesundes Herzkreislaufsystem mit einer verbesserten Durchblutung fördert dabei nicht nur die Gesundheit, sondern schenkt auch ein stärkeres Selbstwert- und Wohlgefühl.

 
 
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Bildquelle: ©CC0 – pixabay.com





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