Meinungen von VidaGesund-Nutzern

Feedback
Das Feedback der Nutzer ist uns äußerst wichtig, denn sie spiegeln das Vertrauen in uns wieder. Außerdem erhalten wir eine objektive Einschätzung unserer Leistungen. Diese Rückmeldungen sind für die Weiterentwicklung unseres innovativen 365° Selbstmanagements Ansporn, Inspiration und Unterstützung zugleich. Damit schaffen wir gemeinsam eine noch bessere Hilfestellung bei Diabetes, Bluthochdruck, Thrombose, Asthma und COPD.

Einige aktuelle Meinungen unserer VidaGesund-Nutzer (Testimonials) haben wir für Sie direkt im Anschluss aufbereitet. Wenn uns auch Sie ein direktes Feedback geben wollen, Fragen oder Wünsche haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf auf unserer kostenfreien VidaGesund-Hotline unter der 07253-4079915 oder über unser Kontaktformular.

 

KF Knoche

Karl-Friedrich Knoche, 82 Jahre aus Aachen

 

Zeit sparen beim Dokumentieren

"In der Diabetes-Beratung habe ich zuvor ein Papiertagebuch, zuhause eine selbst erstellte Excel-Tabelle benutzt. Mit VidaGesund konnte ich bei der Dokumentation viel Zeit sparen und die Ergebnisse auf einfache Weise an meinen betreuenden Arzt weiterleiten.

Ich bin sehr davon angetan, dass die Plattform ständig weiterentwickelt und dabei auf die Wünsche der Nutzer immer eingegangen wird. Ich würde mich freuen, wenn VidaGesund in Zukunft auch noch mit einer Nährstoff-/BE-Datenbank gekoppelt werden könnte."

HG Bentz

Hans-Günter Bentz, 54 Jahre aus Abtsgmünd

 

Hilfreiche Funktionen und motivierende Analysen

"vielen Dank für die schnelle Anpassung der Analysen, das spart mir jetzt richtig viel Zeit bei der Auswertung der Nüchtern-Werte …

Ich wollte Euch auf diesem Weg auch mal ein kurzes Feedback geben, was sich nach dem Umstieg von meiner geliebten, selbstgestrickten Excel-Tabelle auf das Online-Tagebuch deutlich verbessert hat.

Ich spare eine ganze Menge Zeit und vieles ist für mich deutlich einfacher geworden. An die penetranten Erinnerungen für die Medikamente und den Ablauf musste ich mich erst mal gewöhnen, aber jetzt ist das deutlich sicherer als vorher und meine alte Pillen-App habe ich gelöscht. Müsste ich ja sonst alles noch mal zusätzlich von Hand einpflegen, das spare ich mir jetzt einfach 😉

Die Analysen mit den Trends und dem Verlauf meiner Werte motivieren mich extrem dranzubleiben und mein HbA1c hat sich von 7,5% auf 5,6% verbessert. Aktuell nehme ich wieder nur Metformin. In meiner Excel-Tabelle konnte ich die meisten Einflüsse gar nicht erkennen und nur Blutzucker-Messen gibt mir keine Antwort auf meine Fragen. Das will alles gut gelernt sein, braucht aber Zeit und vor allen Dingen praktische Hilfestellung …

Mich hat überrascht, dass es einen Haufen Funktionen gibt, die ich vorher gar nicht vermisst habe und die jetzt aber eine Super-Unterstützung sind. Z.B. das Labor-Tagebuch hilft mir dabei die Quartalsergebnisse übersichtlich aufzubewahren und meinen Gesundheitszustand zu verstehen, vorher sind die unbeachtet im Ordner verschwunden. Außerdem bekomme ich jetzt perfekte und einfache Hinweise, an welchen Schrauben ich dringend drehen sollte.

Es ist schön zu sehen, wie sich das Ganze weiterentwickelt. Vielen Dank, dass Ihr meine Wünsche aufgenommen und auch schon größtenteils umgesetzt habt. Hört weiterhin auf Eure Mitglieder und setzt die machbaren Anliegen auch zukünftig so konsequent um wie bisher!"

Gerhard

Gerhard, 59 Jahre aus Gettorf

 

Zuverlässige Unterstützung und Motivation zur Verbesserung der Körperwerte

"Ich nutze die App unter iOS 10 mit einem iPad PRO und einem iPhone 5s. Dabei gibt es keinerlei technische Hemmnisse in der Synchronisation bei der Datenübertragung. Ganz im Gegenteil, mit dem Einsatz des iPad Pro synchronisieren alle Geräte in einer noch nie da gewesenen Geschwindigkeit.

Eingebunden habe ich das Blutzuckermessgerät DiaAssist, den Schrittzähler walk B und die Waage fit w. Sportliche Aktivität wie Fitness Studio trage ich manuell ein. Alle Daten fliessen problemlos in die Betrachtung der Analyse.

Die grafische Darstellung aller abhängigen Werte und Zusatzinformationen, wahlweise über Wochen- oder Monatszeitraum, hilft dem behandelnden Arzt. um sich einen vollständigen Eindruck von der Entwicklung zu verschaffen.

Ich manage meine Gesundheitsdaten neben Medikamentenverordnung, Rezeptsteuerung und Laborwerte seit Oktober 2015. Es ist mir in diesem Zeitraum eine Gewichtsreduktion von 20 kg gelungen, alle Laborwerte befinden sich im Normbereich. Dabei motivierend unterstützt durch meine dokumentierten Erfolge. Sogar die Prognose für den Hba1c zeigt, versus Serumwert, eine Punktlandung.

Ich bedanke mich für die Unterstützung durch das Support-Team und stehe Nutzern gerne mit Rat zur Verfügung. Wenn gewünscht, hierzu Kontakt über Herrn Gmelin."

Irina

Irina aus Dreieich

 

Komfortabler Ersatz des Papiertagebuchs

"Liebes VidaGesund-Team,
kennengelernt habe ich Ihr Messsystem bei einem Abend meiner Selbsthilfegruppe, wo Herr Gmelin es vorgestellt hat. Ich war gleich "Feuer und Flamme" dafür. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich meine Messwerte noch mit Stift und Papier dokumentiert. Jetzt habe ich vor allem den Vorteil, dass man nicht immer, wenn man unterwegs ist, alles gleich eintragen muss und auch nicht vergisst.

Meinem Arzt ist der Ausdruck allerdings "zu viel Papier", er hätte es gerne kurz und knapp, nur mit Angaben ob vor oder nach dem Essen gemessen wurde. Ich hingegen finde es gut, dass ich eintragen kann was ich gegessen habe und ob ich Sport gemacht habe, so sehe ich viel besser, wie und warum sich mein Blutzucker verändert.

Die Erinnerung an die Medikamente finde ich auch sehr hilfreich. Die angebotene kostenlose Mitglieder-Hotline ist richtig super, mir wurde schon öfters geholfen!

Es wäre klasse, wenn die Krankenkasse die Kosten übernehmen würde, das Geld wäre mehr als gut investiert. Mein größter Wunsch an Sie wäre allerdings die Kopplung mit einem Messsystem das den Blutzucker in der Gewebeflüssigkeit bestimmt.

Weiterhin alles Gute wünscht

Irina aus Dreieich"

Adrian

Adrian aus Karlsruhe

 

Stabilisierung der Körperwerte

"Ich habe mich für Vidagesund, nachdem ich mehrere Apps getestet habe, entschieden.
Vidagesund konnte ich erst kostenlos testen, den Langzeitblutzucker verbessern, die Unterzuckerungen verringern sowie richtig gut zu hohe Werte vermeiden.

Wichtig war mir auch die Gewichtsstabilisierung und die Übersichtlichtlichkeit der Werte. Die verschiedenen Auswahlen bei den Analysen sind richtig Top und die Einträge für die Labortermine kommen sogar bei den Ärzten gut an. Jedoch benutze ich dafür immer noch auch meinen Diabetes-Pass.

Was ich sehr gut finde ist dieser neue Rechner um den täglichen Bedarf zu sehen wieviel Kcal man zu sich nehmen muss, um das optimale Wunschgewicht zu erhalten.

Bei Fragen bekommt man stets schnelle Antworten und es werden einem auch Tipps gegeben für Verbesserungen. Feedback wird sehr gerne angeommen und umgesetzt."

tascha

tascha, 44 Jahre aus Wattenscheid

 

Unterstützung in der Insulinpumpen-Therapie

"Ich kann die vidagesundapp nur empfehlen. Klar und übersichtlich und die Analysen sind umfangreich und liefern dem Behandler schnell eine ideale Übersicht über meine Pumpentherapie. Mein „diadoc" profitiert davon und ist begeistert."

René Steinmann

René Steinmann, Schweiz

 

Dokumentation der Bewegung im Alltag

"Guten Tag,

ich finde Vidagesund absolut Spitze!

Mir persönlich fehlt bei der Fitness eine Eingabemöglichkeit für das Treppensteigen wie z.B. Etagen. Ich mache nicht extrem viel Fitness, laufe aber alle Treppen wo es möglich ist und es wäre für die Motivation sehr erträglich wenn mann dann auf dem Tagebucheintrag das Treppensteigen sehen würde.

Danke für die Superseite!

René Steinmann

Anmerkung von VidaGesund: Die Auswertung der "Etagenanzahl" haben wir gerne integriert, vielen Dank für die Idee!

gerdi56

Gerdi, 60 Jahre aus Trofaiach (Österreich)

 

Freundlicher Kundenservice

"Ein Kundenservice zum Verlieben! Das Portal ist schön und ich bin auf die weitere Entwicklung sehr gespannt.

Was aber besonders auffällt, ist die Kompetenz und die Freundlichkeit des Kundenservice.
Ich bin beruflich und privat viel im Internet, habe aber eine derartige Qualität und so viel Charme noch nirgends erlebt!"

 

Starten Sie jetzt mit der komfortablen Hilfe für ein besseres Selbstmanagement. Sichern Sie sich eine unbeschwertere Zukunft mit mehr Lebensqualität!

Entscheiden Sie sich zwischen der direkten Bestellung eines Premium-Tarifs inkl. Messgerät oder einem kostenfreien 14-Tage-Test

Premium-Tarife oder Test

 

Lernen Sie unsere innovativen Apps und die vielfältigen Funktionen kennen

Demo-Tour und Vorteile