Forxiga ® in Deutschland für Diabetiker nicht mehr erhältlich
Forxiga ®, ein Dapagliflozin-haltiges Antidiabetikum der Hersteller AstraZeneca und Bristol-Myers Squibb, wird in Deutschland vorerst nicht mehr vertrieben. Geplant ist den einzigen in Deutschland zugelassenen SGLT-2-Hemmer ab dem 15. Dezember aus wirtschaftlichen Gründen vorerst nicht mehr anzubieten. Der auch in weiteren 37 Ländern zugelassene Wirkstoff wird in diesen verfügbar bleiben und außerhalb Deutschlands auch weiter erhältlich sein. Damit ziehen die Unternehmen die Konsequenzen aus der Bewertung "kein Zusatznutzen" des Gemeinsamen Bundesausschusses. AstraZeneca und Bristol-Myers Squibb konnten sich mit dem GKV-Spitzenverband nicht auf einen aus Ihrer Sicht angemessenen Erstattungspreis einigen. Das führt nun direkt...
Forxiga ®, ein Dapagliflozin-haltiges Antidiabetikum der Hersteller AstraZeneca und Bristol-Myers Squibb, wird in Deutschland vorerst nicht mehr...
Mehr lesen