Winterzeitumstellung für Messgeräte

in Diabetes, Internet News, VidaGesund News

Winterzeitumstellung

VidaGesund-News

Winterzeitumstellung, daran sollten Sie denken

Sommer- und Winterzeitumstellung ereilen uns mit einer gewissen Regelmäßigkeit. Obwohl die Zeitumstellung zweimal im Jahr erfolgt, stellt sich oft die gleiche simple Frage: An was muss ich alles denken? Muss ich im Tagebuch etwas ändern, in meiner App oder meinen Messgeräten? Deswegen eine kurze Checkliste von uns!

 

VidaGesund-Bluetooth-Messgeräte

Für unsere Mitglieder mit VidaGesund-Messgeräten ist diese Frage zum Glück ganz einfach zu beantworten. Direkt nach der Sommer- oder Winterzeitumstellung das Messgerät bitte einmal mit der App synchronisieren, fertig. Mit jeder Synchronisation werden Datum und Uhrzeit automatisch überprüft, neu in den Messgeräten abgespeichert und damit korrigiert.

 

Online verfügbare Serverfunktionen

Alle Online-Funktionen (z.B. Tagebuch, Termine, Analysen) stellen wir über die Server automatisch um. So bleibt für Sie lediglich die Aufgabe ggf. nicht über Bluetooth gekoppelte Messgeräte (z.B. Fitness-Tracker, Insulinpumpen, CGM-Systeme) manuell umzustellen.

 

Insulintherapie

Außerdem sollten Sie im Rahmen der Insulintherapie beachten, dass sich durch die Zeitumstellung ggf. der Schlafrhythmus ändert. Unter Umständen beeinflusst das Ihre Stoffwechselfunktionen. In sofern ist es ratsam die Winterzeitumstellung durch konsequente Messungen zu begleiten, damit Überraschungen ausbleiben. Fragen zur Umstellung der Faktoren zur Berechnung von BE/KE- und Insulinmengen kann Ihr Hausarzt oder Diabetologe fachkundig beantworten.

 

Automatische Winterzeitumstellung

Für alle, die zukünftig keine Lust mehr haben die Uhrzeit manuell umzustellen oder die Werte von Hand in ein Tagebuch einzutragen, haben wir ein ganz spezielles Angebot. Das Blutzuckermessgerät DiaAssist besitzt ein handliches Scheckkartenformat und wird über Bluetooth gekoppelt. Damit tauscht es alle Einstellungen und Messwerte drahtlos mit Ihrer Apps vollautomatisch aus.

Mit Teststreifen versorgen wir Sie kostengünstig und zeitsparend. Sollten Sie Fragen zu diesen Angeboten haben, steht Ihnen unser VidaGesund-Support-Team unter der +49 7253-4079915 telefonisch zur Verfügung!

Das VidaGesund-Team wünscht Ihnen, dass Sie gesund durch die Herbst- und Winterzeit kommen!

 
 
 





Kommentar schreiben

Kommentar



CAPTCHA Image