Karneval mit Diabetes
Der Karneval mit Umzügen, Sitzungen und Bällen ist noch in vollem Gange. Für viele Diabetiker ein Grund, beim Feiern auf sich zu achten. Alkohol und viel Bewegung sorgen für fallende Blutzuckerwerte. Deswegen ist besondere Vorsicht geboten. Vor allen Dingen dann, wenn die Veranstaltungen mehrere Stunden andauern. Warnende Anzeichen In der Regel beginnen Unterzuckerungen mit Schweißausbrüchen oder Schwächegefühlen. Außerdem bemerken Diabetiker häufig den schneller werdenden Puls, obwohl die körperliche Anstrengung gar nicht so stark ist. Das Schwächegefühl wird manchmal durch zittrige Knie oder beginnende Konzentrationsstörungen begleitet. Leider tritt die Bewusstlosigkeit...
Der Karneval mit Umzügen, Sitzungen und Bällen ist noch in vollem Gange. Für viele...
Mehr lesen