in Diabetes

Wie die Politik Diabetes betrachtet, oder nicht?

DiabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe setzt mit der Kampagne "Diabetes stoppen - jetzt!" ein klares Zeichen im Kampf gegen den Diabetes. Der Esslinger Schauspieler Gerhard Polacek macht sich in diesem Video, auf seine ihm eigene humorvolle Weise, als Abgeordneter im Berliner Regierungsviertels seine Gedanken zu Diabetes. Und das aus gutem Grund, sagt Gerhard Polacek: „Ich habe selbst seit etwa 15 Jahren Diabetes. Daher ist es mir auch ein persönliches Anliegen, dass mehr über Ursachen, Vorbeugung und Behandlung von Diabetes mellitus bekannt wird .“

Täglich bis zu 1.000 Neuerkrankungen, fast 40.000 Amputationen und viele weitere Folgeerkrankungen sollten eine deutliche Sprache sprechen. Wenn man sich die Anstrengungen in der Politik betrachtet, aber auch bei jedem Einzelnen, dann spricht noch nicht vieles dafür ... Zum Spot





Kommentar schreiben

Kommentar



CAPTCHA Image