VidaGesund-App

in VidaGesund News

VidaGesund-Apps jetzt noch komfortabler

Die VidaGesund-Apps erhalten ab sofort eine Reihe zusätzlicher Funktionen. Damit wird die Nutzung für unsere Premium-Mitglieder noch einfacher und komfortabler. Fast alle Verbesserungen basieren auf den Rückmeldungen unserer Nutzer. Ziel ist es die praxisnahen Anforderungen aus dem Selbstmanagement im Alltag perfekt abzudecken.

Verbessertes App-Medikamentenmanagement

Viele Nutzer sind auf eine Reihe von Medikamenten angewiesen. Die Pflege aller eingenommenen Tabletten und Pillen wird zu einer komplexen Aufgabe, die zwar wichtig ist aber auf die keiner wirklich Lust hat. Aber ohne konsequente Dokumentation ist weder die Medikation nachvollziehbar noch die Erinnerung an die Medikamenteneinnahme zuverlässig durchzuführen. Deswegen haben wir jetzt sogenannte Sammeltermine in den VidaGesund-Apps integriert, in denen z.B. für die "morgens"-Einnahme alle Medikamente einfach zusammengefasst werden. Mit einem Touch können Sie mit der Funktion "Alle erledigt" alle Medikamente auf einmal quittieren und sich automatisch die Tagebuch-Einträge erstellen lassen. Super einfach, einfach zuverlässig, zuverlässig dokumentiert!

Optimierte Anbindung für Blutzucker-Messgeräte

In den nächsten 14 Tagen wird mit DiaAssist ein eigenes Blutzucker-Messgerät von VidaWell zur Verfügung stehen. In den aktuellen Apps ist die dazugehörige Anbindung und Integration jetzt bereits verfügbar.
Auf eine einzigartige Anwendungsmöglichkeit hat uns ein Anwender aufmerksam gemacht, der uns zusätzlich bei der Entwicklung tatkräftig unterstützt hat. Seine Anforderung: "Ich habe keine Lust immer ein Blutzucker-Messgerät mit mir herum zu tragen, deswegen verwende ich drei Geräte. Eines zu Hause, eines im Auto für unterwegs und eines im Büro. Die Übertragung soll abgesichert werden. Deswegen muss die Authentifizierung der Geräte exakt über meine 3 verwendeten Seriennummer erfolgen!"

Da hört sich erstmal ganz nachvollziehbar und einfach an, war aber doch mit einigem Aufwand verbunden. Kurzum, die Funktion steht ab der aktuellen VidaGesund-App-Version 3.0.4 zur Verfügung. Wir freuen uns, als erster App-Anbieter überhaupt, diese einzigartige Funktion mit unserer innovativen Plattform zur Verfügung stellen zu können. An unseren tatkräftigen Unterstützer an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die gute Idee und den Support bei der fehlerfreien Bereitstellung.

Zusätzliche App-Verbesserungen

Neben ein paar Fehlerbehebungen haben wir die Navigation verbessert. Ab sofort können Sie über die Menüfunktionen direkt in das Online-Tagebuch navigieren und damit Ihre Funktionen im Mitgliederbereich ganz zeitsparend über das Smartphone direkt erreichen.
Wir wünschen allen unseren Mitgliedern viel Spaß und freuen uns auf zahlreiches Feedback. Für weitere Wünsche und Ihre Anregungen stehen wir über unser Kontaktformular oder direkt telefonisch unter der 07253-4079915 zur Verfügung und freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.
Bild von Alex Gmelin




Kommentar schreiben

Kommentar



CAPTCHA Image