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Akte

Akte Übersicht

Die Gesundheitsakte enthält all Ihre Informationen, die für Ihre Gesundheit und die Nutzung von VidaGesund wichtig sind.
Hier können Sie Ihre Werte und Informationen hinzufügen und verwalten.

In der Gesundheitsakte finden Sie Ihre:

Dokumente hinzufügen und verwalten

In der Gesundheitsakte gibt es die Möglichkeit Dokumente zu speichern. Dadurch entsteht ein besserer Überblick über beispielweise Arztbriefe, Rechnungen oder Befunde und alle wichtigen Informationen sind an einem Ort gesammelt vorzufinden.
Die gewünschten Dokumente werden einfach per Drag & Drop mit der Maus in den gekennzeichneten Bereich gezogen oder per Mausklick aus ihren Dateien ausgewählt.

Für die gesammelten Dokumente sind folgende Optionen über die Icons erreichbar (Reihenfolge von rechts nach links):

  • Bearbeiten
  • Löschen
  • Herunterladen
  • Teilen
  • Ansehen

 

Erinnerung setzen

Die Einstellungen für die Erinnerungen erreichen Sie durch das Einstellungs-Icon rechts oben. Sie erreichen diese Einstellungen auch über “Akte -> Erinnerungen”.
Hier finden Sie die Felder “Anzeige” und “Erinnerung vor Ereignis”. Wenn Sie “App” auswählen, dann werden Sie zu diesem Termin dieser Kategorie durch einen Klingelton rechtzeitig erinnert.


Erinnerung über App

Diese Funktion hat den Vorteil, dass Sie Termine in Ihrem Smartphone direkt bearbeiten können. Diese werden ständig mit den Online-Terminen synchronisiert. Für diese Funktion benötigen Sie unsere VidaGesund-App für Android oder iOS.

Bsp.: Mo 20.10.2018 09:30 Arzttermin. Sie setzen eine Erinnerung über die App 1 Tag vorher.
Sie müssen nichts weiter unternehmen. Sorgen Sie lediglich dafür, dass die VidaGesund-App einmal synchronisieren kann, indem Sie für eine Internetverbindung (z.B. über W-Lan) sorgen und die App aufrufen. Ihr Smartphone wird Sie, insofern eine Internetverbindung besteht, am 19.10.2018 um 09:30 an den Termin erinnern.

Laborwerte hinzufügen und verwalten

Die Gesundheitsakte gibt die Möglichkeit Laborwerte zu speichern. Denn dies hilft einen Überblick über Ihre vergangenen und aktuellen Laborwerte zu verschaffen und alle wichtigen Informationen an einem Ort gesammelt vorzufinden.

Um neue Laborwerte hinzuzufügen, klicken Sie auf “+ neue Werte”.
Dadurch öffnet sich ein Pop-up, in dem Sie Informationen und Werte eintragen. Danach klicken Sie auf “Speichern”, um Ihre Angaben in der Akte zu gespeichert.

Die Liste der Werte stellen Sie individuell ein, um Übersichtlichkeit zu schaffen.
Durch einen Klick auf das “X” entfernen Sie Werte und durch einen Klick auf den “Haken” unten fügen Sie diese wieder hinzu.

Für die gesammelten Laborwerte sind folgende Optionen über die Icons erreichbar (Reihenfolge von rechts nach links):

  • Bearbeiten
  • Löschen
  • Ansehen

Medikamente benennen

In Ihrem Online-Tagebuch befindet sich im Bereich “Medikamente” ein Bleistift, über den Sie Medikamente anlegen und deren Bezeichnung ändern können. Dies leitet Sie zu “Akte -> Medikamente” weiter.

Sie können bis zu 15 Medikamente verwalten, inkl. Einheiten, Mengen und Einnahmezeitpunkte. Dieser Aufwand lohnt sich wirklich, denn die von Ihnen angelegten Medikamente erscheinen im Tagebuch und in der App. Außerdem erhalten Sie, wenn gewünscht, rechtzeitige Erinnerungen an die Einnahmezeitpunkte und die Nachbestellung.

Rezepte einlösen und Gutschrift erhalten

Lesen Sie hier alles über das Einlösen von Rezepten.
Sehen Sie hier Ihre persönlich eingelösten Rezepte und die zugehörigen Gutschriften.