Samsung Health an VidaGesund

in VidaGesund News

Samsung Health demnächst an Diabetes-App VidaGesund

Samsung Health, die App für Samsung Smart Watches, lässt sich ab sofort mit der VidaGesund Diabetes- und Blutdruck-App koppeln. Dadurch stehen insbesondere für App-Nutzer, die zusätzlich auf mehr Bewegung setzen, eine Reihe neuer Datenpunkte zur Verfügung. Viele weitere Parameter ergänzen bereits dokumentierte Blutzucker- und Blutdruckdaten ab sofort, die für Überblick auf den Einfluss des eigenen Verhaltens auf die Vitalparameter sorgen können.

 

Samsung Health mit VidaGesund verbinden

Ab der neuen Version 3.6.1.0.7, verfügbar voraussichtlich Mitte Mai, können VidaGesund App-Nutzer, zusätzlich zu Garmin-, Apple-, Fitbit- und Polar-Trackern und Smart-Watches, auch Samsung Geräte direkt koppeln. Dadurch vergrößert sich die Anzahl an kompatiblen Produkten erheblich. Diese App-Version wird vorab als Test-Version verfügbar sein, sollten Sie Interesse an einem Test haben, sind Sie gerne eingeladen zu testen und auch aktives Feedback zu geben.

 

Wie wird Samsung Health gekoppelt?

Die Kopplung ist äußerst einfach. In der App rufen Sie unter „Werte“ die Funktion „Verbindungen“ auf und wählen eine der angebotenen Apps aus, die Sie koppeln wollen. Direkt im Anschluss fordert Sie die App auf, Ihre Samsung Health-Zugangsdaten einzugeben und erforderliche Berechtigungen zu erteilen. Die Daten werden in einem 5 bis 10 Minuten-Abstand übermittelt, es kann also sein, dass Sie sich etwas gedulden müssen, bis Sie erste Informationen in der App sehen können.

Im Bereich „Werte“ in der App stehen Ihnen dann für weitere Auswertungen Daten zu Schrittepensum, Kalorienverbrauch und Schlaf zur Verfügung, die Ihre Vitalparameter sinnvoll ergänzen und deutlich besser einordnen lassen.

 

Welche App-Anbindungen sind für VidaGesund geplant?

Als führende digitale Plattform für den Austausch von Therapie- und Lifestyleparametern bauen wir die Anbindung von Drittanbieter-Apps noch weiter aus. In den nächsten Monaten planen wir Verbindungen zu Huawei Health, Whitings und ggf. Fatsecret zu realisieren. Außerdem stehen für den Bereich „Ernährung“ und die integrierte Lebensmittel-Datenbank eine Reihe von Verbesserungen an, damit insbesondere die Kalorien- und Kohlenhydratdokumentation ein völlig neues Level in Bezug auf die Bedienbarkeit erreicht.

Wir freuen uns über Ihr aktives Feedback, gerne können Sie uns direkt über unser Kontaktformular erreichen und weitere Informationen zum Test anfordern!

 
 

Bild von Alex Gmelin




Kommentar schreiben

Kommentar



CAPTCHA Image